Opinions

Opinions

bbck opinions 600pxl

"Eine tiefes Verständnis dafür zu entwickeln, warum wir das tun, was wir tun, funktioniert als Türöffner. Zu unseren Kunden und zu unseren Teams. Genau hinsehen, Dinge hinterfragen, Fakten gegenüberstellen und daraus ableiten, ist ein Qualitätsansatz, der nachhaltige Ergebnisse schafft." Karin Amber

 

 

"Selten noch haben wir mit so viel Spaß und Diskursfreudigkeit an einer neuen „Brand“ und damit im Zusammenhang auch unserer neuen strategischen Ausrichtung gearbeitet wie dies mit Karin Amber und ihrem Team der Fall war. Dass sich abseits davon auch eine neue Art von „Selbstbewusstsein“ unseres Teams entwickelt hat, war zwar ganz offenbar von der Projektleitung von Anfang an geplant, ist uns aber erst am Ende des Projekts nach spannenden gruppendynamischen Sitzungen so richtig bewusst geworden. Danke für den super Job!!"

Dr. Hannes Jarolim, Partner
Jarolim Partner Rechtsanwälte GmbH

 

 

"Als Strategieberater einem Unternehmer einen glitzernden Marktauftritt und gängigen Wertekatalog zu verpassen ist wie der Verkauf eines mittelmäßig sitzenden Anzug von der Stange... Karin Amber hingegen hat tief in unsere Genesis, die erfolgswirksamen Werte und damit in die DNA unserer Partnerschaft hineingehört und dann – vergleichsweise wissenschaftlich – die passenden, authentischen Schlagwörter gefunden und damit einen gut sitzenden Maßanzug geschneidert."

Dr. Christian Dorda, Partner
DORDA Rechtsanwälte GmbH 

 

 

"Wenn der Begriff „exceeding expectations“ auf jemanden passt, dann auf Karin Amber und ihr Team. Wir haben einen neuen Außenauftritt für unser Unternehmen erwartet. Was wir bekommen haben, ging weit darüber hinaus. Ein von Karin Amber moderierter Selbstfindungsprozess hat uns Partner noch näher zusammenwachsen lassen und förderte eine klare strategische Ausrichtung unserer Kanzlei zutage. Was wir schon immer in uns hatten, können wir jetzt nach außen transportieren. Wir sind in unserem beruflichen Tun dadurch unglaublich gestärkt."

Dr. Nikolaus Vavrovsky, Partner
Vavrovsky Heine Marth Rechtsanwälte GmbH

 

 

"Wir haben lange nach einem Kreativen gesucht, der mit wenigen Strichen das Wesentliche einfängt. Zufällig begegneten wir der Website einer anderen Anwaltskanzlei, die simpel, überraschend und klar war – und einen treffsicheren Gestalter verriet. So haben wir Karin Amber und ihr Team kennen gelernt. Sie nahm sich Zeit für uns, schaute sich um und schuf etwas, das wir nicht erwartet hatten, das aber so ist, als hätten wir es schon immer vor Augen gehabt. Eigentlich ganz einfach. Wunderschön. Und von allen Seiten rund. Tausend Dank, Frau Amber!”

Dr. Lutz Kniprath, Partner
Kniprath Lopez, Attorneys for Complex Disputes
Hannover, Deutschland

 

 

“16 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit mit bbck sprechen für sich. Wir sind in dieser Zeit zu einer der führenden Kanzleien in Österreich gewachsen – entsprechend rasant sind auch die Anforderungen an unseren Außenauftritt gestiegen. bbck hat uns zahlreiche Vorschläge präsentiert, die sehr fortschrittlich waren. Meist hatten wir den Mut, diese auch umzusetzen – worauf wir von österreichischen Mitbewerbern und internationalen Partnerkanzleien oft angesprochen werden.“

Dr. Stefan Tiefenthaler, Partner
BINDER GRÖSSWANG Rechtsanwälte GmbH

 

 

"Von Karin Amber kann man lernen, wie Kommunikation funktioniert. Auf professioneller und persönlicher Ebene. Sie ist feinsinnig, mutig, hoch professionell und kreativ – genau so wie die Konzepte, die sie für ihre Kunden erschafft. Stark in der Planung, stark in der Umsetzung, perfekte Dienstleistung.”

Dr. Kathrin Weber, Partner
Torggler Rechtsanwälte GmbH

 

 

“Die Positionierungs-Workshops fand ich wirklich bereichernd. Oftmals befürchtet man, dass solche Veranstaltungen eher an der bedeutungslosen Oberfläche bleiben und außer Allgemeinplätzen oder ohnehin Bekanntem nichts hervor bringen. Dies war hier wirklich nicht der Fall. Karin Amber hat uns mit Energie, Gefühl und Expertise durch die Workshops geführt und uns die Augen für so manche Schätze geöffnet, die wir als Partnerschaft heben können. Vielen Dank!“

Dr. Martin Brodey, Partner
DORDA Rechtsanwälte GmbH

 

 

“Mit bbck zu arbeiten, ist ein Vergnügen. Schnell, auf's Detail bedacht, voller Ideen, kompromisslos. Als Rechtsanwalt ist man gewohnt, bis spät in die Nacht zu arbeiten. Wenn einem Karin Amber dann weit nach Mitternacht noch die nächste gute Idee mailt, weiß man, dass man an der richtigen Adresse ist.“

Dr. Gerold Zeiler, Partner
zeiler.partners Rechtsanwälte GmbH

 

 

“Wir arbeiten gerne mit bbck zusammen, da wir ihre intuitive Kreativität und die Fähigkeit Anforderungen rasch und punktgenau umzusetzen, sehr schätzen."

Die Geschäftsführung der PSA
PSA Payment Services Austria GmbH

 

 

"Wir waren alle sehr happy über die wirklich wertvolle Arbeit mit Karin Amber. Sie war super professionell und total überzeugend. Die Arbeit und entsprechende Kompromisslosigkeit spezifische Schwerpunkte zu setzen war unerlässlich vor dem und für den kreativen Prozess. Insgesamt geht im System viel mehr auf. ABSOLUTE Weiterempfehlung!"

Dr. Mona Wildner, Rechtsanwältin
Renner WIldner Bauer

 

 

“bbck-Frontfrau Karin Amber hat die besondere Fähigkeit, sich in Unternehmen einzufühlen und deren Essenz in hochprofessionellen dynamischen Prozessen im Außenauftritt greifbar zu machen. Kreativ, überraschend und begeisternd.“

Dr. Esther Lajta-Fichtinger, Former Head of Corporate Communications
BINDER GRÖSSWANG Rechtsanwälte GmbH

 

 

Results!